Prof. Schwab Consulting - Ingenieurbüro
in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern

 

Unternehmensleitung
Professor Schwab
Professor Dr.-Ing., Dr.-Ing. h.c. mult. Adolf Josef Schwab, geboren am 20. Juni 1937 in Mannheim, studierte Elektrotechnik an der Universität Karlsruhe. Einem Aufenthalt als Postdoctoral Fellow am MIT in den USA folgte 1972 die Habilitation. 1976 erhielt er einen Ruf als Professor an der Universität Darmstadt, 1978 an die Universität Dortmund. Seit 1980 ist er Ordentlicher Professor an der Universität Karlsruhe. Von 1989 bis 1993 war Professor Schwab Leiter des ABB Konzernforschungszentrums in Heidelberg. Heute betreibt er die Prof. Schwab Consulting, ein Team interdisziplinär tätiger Partner aus den Bereichen Elektrotechnik, Finanzwesen und Betriebswirtschaft.

Professor Schwab ist Autor von sechs Fachbüchern und Ehrendoktor der Universitäten St. Petersburg und Tomsk sowie Consulting Professor der Universität Xian. Er ist Mitglied des VDE, Fellow des IEEE.

Prof. Schwab und die Prof. Schwab Consulting können auf über 300 zufriedene Mandanten aus Elektrotechnik, Fondsgesellschaften, Gebäudesanierung und Betriebswirtschaft verweisen.